Unsere Leistungen –
kompetent, ganzheitlich
individuell und empathisch.

Leistungsauszug

Diagnostik und Behandlung von entzündlichen rheumatologischen Erkrankungen z.B. Rheumatoide Arthritis (ehemals: chronische Polyarthritis), Morbus Bechterew, Psoriasisarthritis, Sklerodermie, Kollagenosen wie Lupus erythematodes, Sklerodermie, Dermato-/Polymyositis und sämtliche Vaskulitiden

Diagnostik und Behandlung von degenerativen (verschleissbedingten) rheumatologischen Erkrankungen z.B. Arthrose der Finger-, Hüft-, Knie- und Sprunggelenke

Diagnostik und Behandlung von metabolischen sowie endokrinologischen Gelenkserkrankungen z.B. Gicht, Pseudogicht, Hämochromatose, Diabetesarthropahien, Hyperparathyreoidismus

Diagnostik und Behandlung von lokalisierten weichteilrheumatischen Beschwerden z.B. Muskel-/Sehnenverletzungen im Bereich der Schulter, Tennisellbogen, Reizung der Achillessehne, Schleimbeutel- und Sehnenscheidenentzündungen

Hereditäre (angeborene) Erkrankungen z.B. Hyperlaxizitätssyndrome

Abklärung von Knochenerkrankungen z.B. Osteoporose/Knochenschwund

Ultraschalluntersuchung am Bewegungsapparat

Infiltrationen am Bewegungsapparat z.B. bei Arthrose (Knorpelersatztherapie/ Visco-supplementation/Hyaluronsäure), bei Schleimbeutelentzündungen und bei Carpaltunnelsyndrom

Eigenblutbehandlungen (platelet rich plasma) z.B. bei Arthrose, bei Überlastungsfolgen und Sportverletzungen wie Jumpers Knee, Achillodynie, Tennis- oder Golferellbogen

Interventionelle Schmerztherapie/gezielte Injektionen an der Wirbelsäule unter bildgebender Steuerung mittels Sonografie

Manuelle Medizin z.B. bei Funktionsstörungen, Blockaden und/oder muskulären Befunden an der Wirbelsäule

Spezielle Infusionstherapien wie Biologika bei entzündlichen Systemerkrankungen oder Bisphosphonate bei Osteoporose

Röntgenuntersuchungen in Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital Altdorf

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bei uns!